RSS

Darf ich?

05 Sep

Fünftklässler sind so unglaublich herzzerreißend! Dass sie wegen allem fragen, ob sie etwas dürfen und so richtig machen, damit habe ich mich arrangiert, auch wenn ich es noch immer anstrengend finde.*

Aber die wohl süßeste Frage erreichte mich neulich:
„Frau Zappelbein, ich war schon den ganzen Tag so aufgeregt wegen des Briefs, den ich abgegeben hatte. Ich weiß, dass wir in der Pause kein Handy benutzen dürfen, aber Mama war auch so aufgeregt und möchte so schnell wie möglich wissen, was ich bekommen habe. Darf ich ihr ausnahmsweise schreiben, dass ich eine 1 habe?“ *Hundeblick hoch zehn*

Oh, wer könnte zu einem kleinen, sommersprossigen Jungen da „nein“ sagen?

 

* Beispiel: Sie sollen eine Überschrift in grün schreiben. Tausende Fragen sind möglich: Geht auch hellgrün? Darf ich auch dunkelgrün nehmen? Geht dieses grün? Bunt- oder Filzstift? Dürfen wir die Überschrift unterstreichen? Auch mit grün? Dürfen wir auch unterkringeln? Doppelt oder einfach unterstrichen? …
Warum bin ich auch so ungenau in meinen Formulierungen? 😀

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 5. September 2016 in Allgemein

 

Eine Antwort zu “Darf ich?

  1. Steffen (@herrgoethe)

    5. September 2016 at 19:09

    😀

    Gefällt mir

     

Kommentar verfassen

 
