RSS

Über mich

Seit Dezember 2013 arbeite ich endlich als Lehrerin. Nachdem ich mein Referendariat an einem tollen Gymnasium in meiner Heimatstadt absolviert hatte*, arbeitete ich zunächst zur Überbrückung an einem Privatgymnasium. Hier wurde viel von mir gefordert, doch habe ich in der Zeit auch viel über mich als Lehrerin und über meine Belastungsgrenzen lernen können.

Im September 2014 kehre ich wieder zurück an meine Ausbildungsschule. Über meine neuen Erlebnisse und Erfahrungen möchte ich hier gerne berichten, um anderen Lehramtsstudenten, Referendaren und Junglehrern Mut zu machen und einen Einblick in den Alltag des Lehrers zu geben. Ich freue mich auf eure Kommentare und den Austausch über den Berufsalltag. 🙂

* Über meine Erfahrungen im Referendariat hatte ich in meinem ersten Blog „Überleben im Referendariat“ berichtet:
http://ueberlebenimreferendariat.wordpress.com/

 

2 Antworten zu “Über mich

  1. marienkäfer

    12. Januar 2015 at 8:38

    Also so eine tolle Lehrerin wie dich, hätte ich ja auch gerne!
    Ab 2.2. drücke ich auch wieder die Schulbank um mein Abi nach zu machen.
    Hoffe auf solch engagierte Lehrer wie dich!

    Gefällt mir

     
    • zappelbein

      12. Januar 2015 at 15:40

      Danke! Für mich ist das alles so selbstverständlich, dass ich mich gar nicht so wahrnehme. Meine 5. hat mich heute aber auch als ihre Lieblingslehrerin ausgezeichnet. Das freut mich natürlich sehr!
      Ich drücke dir die Daumen für deinen nächsten großen Lebensschritt!

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: